Mustergültige Zweifel- sind Rosen altbacken?

Rosenmuster liegen zwischen altbacken und romantisch und sind momentan absolut in.

Muster und ich- ich habe es bereits erwähnt, das ist ein wirklich schwieriges Thema. Ich lande immer wieder bei unverfänglichen Uni-Stoffen, und traue mich an Muster selten heran, und wenn ich es doch tue, zweifel ich auch im Nachhinein daran, ob es mir steht.
Bei Jersey liegt meine Sorge immer darin begründet, dass es schon auf Grund des Materials einen "Schlafanzug-Look" bekommt- Jersey ist eben eher ein Material für légère Outfits als für edles- oder muss mit etwas anderem als Jeans und Rumlümmel-Kleidung kombiniert werden.

Eine romantische Volantbluse mit Rosenmuster nach dem Schnittmuster "Madrid" von die Wilde Matrossel.

Wenn ich gewebte Stoffe, vorallem Blusenstoffe mit Muster vernähe rührt der Zweifel oft eher daher, dass das Ergebnis altbacken wirken könnte. Vorallem bei Blumen habe ich immer wieder dieses Gefühl- da gibt es einfach zu viele Muster, die mir noch aus der Kindheit in Erinnerung sind, und da alles wiederkommt in der Mode, schwingt dann der Gedanke mit, ich könnte wie meine eigene Oma aussehen....

Du willst auf dem Laufenden bleiben, wenn bei LaLilly Herzileien etwas Wichtiges passiert? Wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest, informiere ich dich über Angebote, wichtige Neuigkeiten, Probenähen und neue Schnittmuster! (klick)

Wenn ich die Fotos sehe, bin ich mit meiner Bluse aber wieder versöhnt. Tatsächlich ist sie meine Lieblings "Madrid". Während die erste Bluse mit doppeltem Volant (hier gehts zum Beitrag) für den Alltag eher unpraktisch ist, ist diese, bei der der Volant kürzer ist, deutlich einfacher zu kombinieren und bietet eine optimale Bewegungsfreiheit.

Eine romantische Volantbluse mit Rosenmuster nach dem Schnittmuster "Madrid" von die Wilde Matrossel.

Im Gegensatz zur ersten Bluse habe ich sie außerdem kürzer gewählt. So passt sie gut zu den auf Taille geschnittenen Röcken, die ich in letzter Zeit genäht habe.
Besonders stolz bin ich, dass mir der Rollsaum hier so schön gelungen ist! Rollsäume und ich sind noch immer nur begrenzt kompatibel, ich habe mich zwar bei meiner Interpretation von "Eimsbüttel" damit angefreundet, bin aber noch immer nicht so sattelfest, dass ich die Overlock im Schlaf einstellen könnte. Es kostet nach wie vor einige Zeit und einiges Ausprobieren die optimale Einstellung zu finden.

Eine romantische Volantbluse mit Rosenmuster nach dem Schnittmuster "Madrid" von die Wilde Matrossel.

Schnitt: "Madrid" von "die wilde Matrossel" gibt es hier*
Stoff "Wild Rose" von Buttinette
Verlinkt: RUMS

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliatelink. Wenn du über einen solchen Link etwas einkaufst, unterstützt du meine Arbeit, da ich eine kleine Provision erhalte. Dafür danke ich dir sehr!

Labels: