Kostenloses Schnittmuster - Twisted Totebag Claribel in Gold

Donnerstag, Juli 20, 2017

Du möchtest dich beim Nähen von Taschen ausprobieren? Du möchtest selber eine Tasche aus Kunstleder nähen? Dann sichere dir das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel" inklusive Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder mit der Haushaltsnähmaschine!

Momentan steht bei mir die Uni wieder etwas im Fokus, es stehen Prüfungen an und ich komme deutlich weniger zum Nähen als mir lieb ist. Natürlich nutze ich es gerade jetzt als Möglichkeit zur Entspannung, aber nicht alle Werke kann ich sofort zeigen – gerade bei Schnitten an denen ich aktuell arbeite, vergeht bis zum vorzeigbaren Ergebnis etwas mehr Zeit, als wenn ich einfach nach Schnittmuster nähe. Ein guter Zeitpunkt endlich aufzuarbeiten, was schon lang fotografiert und noch nicht auf dem Blog gezeigt wurde.

Du möchtest dich beim Nähen von Taschen ausprobieren? Du möchtest selber eine Tasche aus Kunstleder nähen? Dann sichere dir das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel" inklusive Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder mit der Haushaltsnähmaschine!

So ein Stück ist meine sommerliche Claribel Totebag, die schon ein gutes Vierteljahr meine Begleitung ist, und inzwischen schon zimlich abgerockt aussieht. Aber genau so soll es bei Taschen sein, sie müssen etwas erleben, und wenn sie alles tragen müssen, was man im Alltag bewegen muss, überall hin mitkommen, vom Sandkasten bis zum Kurztrip, dann gewinne ich diese Spuren genauso lieb wie die Tasche an sich.

Du möchtest dich beim Nähen von Taschen ausprobieren? Du möchtest selber eine Tasche aus Kunstleder nähen? Dann sichere dir das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel" inklusive Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder mit der Haushaltsnähmaschine!

Meine goldene Claribel ist ebenfalls nach dem kostenlosen Schnittmuster genäht, das du hier bekommst. Es ist dieses Mal aber die kleinere Version der Tasche und die einfache Wendelung. Um sie "beuteliger" erscheinen zu lassen habe ich auch auf das zusätzliche Absteppen der Wendelnähte verzichtet.
Durch die kleinere Größe ist die Tasche perfekt als Beutel für den Alltag, man hat ja nicht immer große Mengen an Flaschen oder das Schwimmzeug für die ganze Familie zu verstauen, muss aber doch manchmal mehr tragen, als in ein kleines hübsches Täschchen passt.

Du möchtest dich beim Nähen von Taschen ausprobieren? Du möchtest selber eine Tasche aus Kunstleder nähen? Dann sichere dir das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel" inklusive Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder mit der Haushaltsnähmaschine!

Außen habe ich ein leicht elastisches Kunstleder verwendet, das ich schon länger bereit liegen hatte, bei dem ich aber bei anderen Taschen unsicher war, ob es nicht zu dehnbar ist. Bei einem Beutel ist dieser Faktor eher unproblematisch.
Innen habe ich einen Patchworkstoff von Riley Blake verwendet, den ich eigentlich für ein anderes Taschenprojekt gekauft hatte, und der mich immer an die Kacheln in orientalischen Gebäuden erinnert. Da das Gold so gut passte, konnte ich nicht widerstehen ihn hier zum Einsatz zu bringen. Welche Taschentypen seit ihr? Mögt ihr Beutel, oder lieber ausgefeilte Lösungen zur übersichtlichen Verstauung von allen Kleinigkeiten, die in die Tasche müssen?

Du möchtest dich beim Nähen von Taschen ausprobieren? Du möchtest selber eine Tasche aus Kunstleder nähen? Dann sichere dir das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel" inklusive Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder mit der Haushaltsnähmaschine!

Schnittmuster: Twisted Totebag Claribel gibt es hier
Goldenes Kunstleder: Stoffhandel Caplan über die Facebookgruppe "Stoff-Kamera-Liebe"
verlinkt: RUMS

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Was für eine schöne Tasche! Ich mag besonders auch die Ösen und die Lösung mit den Knoten. So eine Tasche würde ich auch gerne mal wieder nähen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!