uuuuhhhhaaaaaaaauuuuuuu- sprichst du schon Walisch?

Dienstag, März 28, 2017


Plotterdateien: Die Wale Walther&Waltraud, Krake Kurt und Fisch Florian

Ganz heimlich, still und leise sind sie eingezogen auf Makerist: Walther, Waltraud und ihre Freunde Fisch Florian und Krake Kurt.
Im großen Strudel der 2€ Aktion, die noch bis zum 29.3. läuft, wären sie fast untergegangen – aber sie haben mich Mühe gekostet, sie werden vom Zwerg heiß geliebt, und sind einfach zu schade um ohne einen eigenen Vorstellungsbeitrag in die Tiefsee abzutauchen!
Ich liebe es maritim. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein, denke ich an Streifen und Anker und Meeresfrüchte – sowohl in der Ernährung als auch in der Mode... Und was für tolle Beispiele für Meeresgetier es dieses Jahr auf Stoff gibt! Hummer, Muscheln und, was mich ganz aus dem Häuschen gebracht hat WALE!
Der Zwerg und ich stehen mit unserer Begeisterung für die sanften Riesen nicht allein da, es scheint ein echter Trend zu sein!

Plotterdateien: Die Wale Walther&Waltraud, Krake Kurt und Fisch Florian

Meine Faszination für diese Tiere kam mit einem Besuch im Ozeaneum in Stralsund. Dort gibt es eine Halle mit lebensgroßen Modellen von Walen unter der Decke. Man kann sich, bei Unterwassergeräuschen und Erklärungen via Lautsprecher, in Liegestühlen unter die Modelle legen und sich einfach vorstellen man wäre im Meer. Ich habe noch nie vorher eine so beeindruckende Modelldarstellung in einem Museum oder dergleichen gesehen! Man kann sagen, seit dem bin ich Fan!
Erinnert ihr euch an die Walkissen, die vor ein paar Wochen erschienen sind? Dass sie hier heiß und innig geliebt werden war für mich der Grund, die Wale auch in ein passendes Format für den Plotter zu bringen. Ein Set, in dem nur Walther und Waltraud enthalten sind, war mir dann aber doch zu wenig, weshalb ihre Freunde zur Komplettierung entstanden. Jetzt ist das Set fertig- und ich gönne mir eine wohlverdiente kleine Pause vom Zeichnen und nähe mal wieder etwas, denn das soll hier auf keinen Fall zu kurz kommen!

Die Plotterdateien gibt es hier* (bis 29.3.17 noch für 2€)
Verlinkt: Creadienstag, Dienstagsdinge, Hot

*Wenn du über diesen Affiliate Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Arbeit an diesem Blog, neuen Anleitungen und Plotterdateien unterstützt. Vielen Dank dafür!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!