Es ist Sommer

Donnerstag, Juli 21, 2016


Endlich ist der Sommer da, endlich das Wetter für weiße Hosen und bunte Shirts und Tops! Ich habe wirklich darauf gewartet und werde mich sicher nicht beschweren dass es zu warm ist, denn Regen und Kälte oder unbeständiges Wetter sind mir ein Graus!


Endlich kann ich euch jetzt auch das erste meiner drei "Frühsommer" nach dem Schnitt von "Die wilde Matrossel" zeigen! Ich hatte mich bewusst für das Probenähen zu diesem Blusenshirt beworben, weil in meinem Schrank eine Lücke im Bereich Oberteile klafft,  die dringend geschlossen werden will.

Du möchtest auch individuelle Kleidung und Accessoires selber nähen? Dann sichere dir hier das kostenlose Ebook "Twisted Totebag Claribel"!

Und durch die typischen Blusenstoffe und den Schnitt, der trotzdem Shirt-Charakter hat, ist Frühsommer gleichzeitig luftig-leicht-bequem und ordentlich genug um auch im Büro angemessen gekleidet zu sein.


Den gemusterten Blusenstoff habe ich als Rest im örtlichen Stoffladen gekauft, und war dann sehr überrascht als ich in einem Beitrag von "Pech&Schwefel" genau meinen Stoff sah! Vielleicht muss ich bei Alles Für Selbermacher nochmal nachkaufen, denn eigentlich war er für eine weitere Harper Blouse gedacht. (hier ist die erste zu sehen). Der gelbe Stoff ist ein Rest, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. 


Warme Gelbtöne liebe ich im Sommer und Herbst besonders, und ich bin immer wieder begeistert wie gut Gelb sowohl mit dunklen als auch hellen Farben kombiniert werden kann!



Da ich momentan Urlaub mache fasse ich mich heute recht kurz- ich möchte einfach den Sommer genießen und mit dem Zwerg noch ein Bischen in der Sonne spielen, Matschkuchen backen und was man noch am besten macht, wenn das Thermometer die 25 Grad übersteigt! Demnächst lest ihr dann wieder etwas mehr von mir.

Schnitt: Frühsommer* von "die wilde Matrossel", einlagig in der langen Version genäht.
Stoff: Blusenstoff "Fächer", gibt es hier
Verlinkt: RUMS"die wilde Matrossel Linkparty" 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, unterstützt du meine Arbeit, da ich eine kleine Provison erhalte. Dafür danke ich dir sehr! 

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Steht dir wirklich sehr gut <3
    Na dann ab an die Maschine und die klaffende Lücke weiter schließen <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist der Hit mit seiner Musterwahl und vor allem Farbkombination mit gelb!

    Sonnige Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht das aus! Bin auch gerade auf der Suche nach einem Schnitt für ein schönes Blusensirt aus Webware. Dieses wandert mal in die engere Auswahl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mag ich sehr! Ich muss den Schnitt auch auf jeden Fall nochmal nähen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. hallo,da hast du einen ganz tollen RUS gezaubert; viel Freude damit***lg barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!