Frau Marlene? Marlene, wie die Hose! -Schlummerschnitte Sew Along: Das Shirt


Ich habe das Gefühl, ich könnte zu jedem meiner Schlummerschnitte die gleiche Geschichte erzählen. mit Begeisterung gekauft, schon die Stoffe im Kopf aus denen ich ihn nähen kann, und dann doch nichtmal ausgedruckt. Es zieht sich so durch.
Dass ich hier berichten kann, dass ich mich in einen Schlummerschnitt so verliebt habe, dass ich sofort die Kinderversion dazu kaufen muss um sie für den Zwerg zu nähen, konnte ich bisher aber nicht berichten. Bei "Frau Marlene" ging es mir genau so. Aus den Resten meiner Marlene ist das erste Partnerlook-Stück meiner Nähkarriere geworden, und dabei wollte ich doch nie im Partnerlook mit meinem Kind herumlaufen.


Ich liebe den Maritimen Look, er weckt bei mir immer den Gedanken an Urlaub in Italien- komisch, ich habe nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht, und das maritimste was ich in Italien erlebt habe waren zwei nervenaufreibende Überfahrten auf der Fähre von Genua nach Sardinien- trotzdem bekommt jeder sonnige Tag ein Stück Bella-Italia-Gefühl, wenn ich blau, weiß und rot miteinander kombiniere.


Kein Wunder also, dass ich am Couponstand beim letzten Stoffmarkt besonders bei gestreiften Stoffen in diesen Farben zugegriffen habe.
Ich habe schon erwähnt, dass ich ähnlich viel Stoff "sammel" wie Schnittmuster, sodass ich immer versuche im Rahmen des Schlummerschnitte Sew Alongs auch Stoff abzubauen- um so stolzer bin ich, dass ich inzwischen fast alle Stoffe vom letzten Stoffmarkt vernäht habe!


Auch meinen Plotter habe ich wieder angeworfen. Der Anker ist vor kurzem bei fusselfreies erschienen- genau das richtige für meine Marlene.
Kommen bei euch eigentlich auch direkt Assoziationen zu diesem Namen auf? Marlenehosen lassen mich sofort an Matrosenlooks denken, vielleicht hatte ich genau deswegen das Gefühl, dass der maritime Stil mit diesem Shirt harmoniert.

ich fasse mich kurz, ich muss nämlcih zurück an die Nähmaschine um mein Sport Outfit zu nähen- aber ich schicke mein shirt natürlich zu Ephisophie und zu Rums!

Labels: , , ,