Big in Japan

Mittwoch, März 16, 2016


Ringbuchhülle mit Plotterdateien von Fusselfreies

Japan ist ein Land, zu dem sich unsere ganze Familie verbunden fühlt. Wie sollte es auch anders sein, wenn sich die Eltern auf einer Japanreise kennengelernt haben? Als ich mit 12 Jahren dann sogar selbst mit meinen Eltern und meinen Geschwistern die kompletten Sommerferien in Fukuoka auf der japanischen Insel Kyushu verbringen durfte war es endgültig um mich geschehen.

Ringbuchhülle mit Plotterdateien von Fusselfreies

Anders als meine Schwestern hatte ich bisher keine Gelegenheit das Land nocheinmal zu besuchen, aber wenn ich Origamikunst, Kirschblüten und Sushi sehe, schlägt mein Herz ein Bischen schneller.

Ringbuchhülle mit Plotterdateien von Fusselfreies

In unserem örtlichen Stoffgeschäft hier in Hannover bin ich schon eine ganze Zeit um Stoffe aus der "Ring a rose"- Serie von Gütermann herumgeschlichen. besonders um den mit den grafischen rosa Blümchen, der mich an japanische Stoffe erinnert. Letzte Woche war es dann soweit um mich geschehen, dass ich ihn endlich gekauft habe.

Da Erinnerungen etwas sind, das man immer mit sich trägt, habe ich den Stoff für etwas verwendet, das ich ebenfalls immer mitnehme: Eine Kladde in der ich Ideen sammel, mein Haushaltsbuch führe, Skizzen mache und meine Visitenkarten griffbereit halte.


Da die kleinen Blüten in der Mitte einen grauen Punkt haben habe ich mich für einen hellgrauen Uni-Stoff als Kombination entschieden, den ich mit geplotteten Libellen und einem Baum verschönert habe.
Auch innen habe ich noch ein paar kleine Plots aufgebracht. Weiterhin passend zum Thema einige Kirschblüten.
Ringbuchhülle mit Plotterdateien von Fusselfreies

Die Plotterdateien habe ich von "Fusselfreies", meinen momentanen Favoriten für Plotterdateien. Es ist eine Kombination aus dem Mangaset, dem Kirschblütenset und den Origamitierchen.


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!