Fertig-

Montag, September 28, 2015

- Fix und Fertig! Das bin ich nach unserer Hochzeitsnachfeier am vergangenen Samstag. Da ich alle Eindrücke erst noch verarbeiten muss, komme ich erst in den nächsten Tagen dazu euch mehr zu erzählen, und dann habe ich bestimmt auch die Fotos.

Parallel lief natürlich das "normale" Leben weiter, auch wenn ich mich ein Bischen ausgeklinkt hatte um die letzten Vorbereitungen zu treffen. In den Probenäh und Plottergruppen hat sich in der vergangenen Woche viel getan, und auch probesticken darf ich jetzt zum ersten Mal! darauf bin ich besonders stolz, weil Sticken für mich ja noch sehr neu ist, und ich mich besonders über das Vertrauen freue, dass ich trotzdem gute Ergebnisse und ein wertvolles Feedback liefern kann.

das wichtigste dieser Woche aus den Probeteams in Kürze: ich habe endlich Mr. Luckee zusammengeklebt, alle Stoffe sind vorbereitet, und ich plane heute Abend die erste Hose zu nähen. vielleicht kann ich euch Ende der Woche schon mehr zeigen....

Außerdem habe ich ein kleines Schmankerl für euch: Buntbande ist grad eben mit ihrem ersten Plotterfreebie onlien gegangen! Ihr findet es zum bequemen Download via Dropbox (mag ich immer am liebsten, weil es mit der app auch von Unterwegs geht), hier auf ihrem Blog! Der Salamander ist traumhaft schön- die Design Beispiele sowieso, und bei jedem Bild das ich sehe blutet mir ein Bischen das Herz- mein Salamander liegt nämlich fertig geplottet in der UFO Kiste, weil ich das geplante Shirt, die Grundlage sozusagen, wegen der Hochzeitsvorbereitungen noch nicht nähen konnte. Dieses Mal müsst ihr euch also ausschliesslich von meinen Kolleginnen inspirieren lassen, ihre Bilder sind dafür mehr als Geeignet!
Wer keinen Plotter hat muss aber nicht leer ausgehen. Bei Buntbande gibt es nämlich noch immer das Herzensthema Stoffdruck. So bin ich zu ihr ins Team gekommen, weil ich das so einzigartig und spannend fand, und die Ergebnisse werden immer toller. Ich war ja leider keine besonders erfolgreiche Druckerin (werde es aber sicher wieder versuchen), weshalb ich zum Plotterteam gewechselt habe. Trotzdem schafft sie es auf wunderbare weise ZWEI Teams parallel zu koordinieren, und alle die nicht plotten können oder wollen, finden im Blog auch ihre Druckvorlage im PDF- Format!
 Ich habe in meinem Leben bisher nur einen Salamander live gesehen- ungefähr zur jetzigen Jahreszeit, vor ein paar Jahren im Wald. Ich stimme auf jeden Fall dafür, dass wir die Nähwelt jetzt mit Salamandern überschüttet sollten- vielleicht werden sie die neuen Eulen, Füchse und Waschbären?!
Und ich muss euch noch verraten: Buntbande kann man getrost regelmäßig lesen (Bloglovin ist dafür super, da verpasst man nichts) es kommen nämlich noch viele weitere tolle Vorlagen, die ihr nicht verpassen solltet!

Dieses Mal war ich am Freitag ja entschuldigt, am kommenden Freitag habe ich aber hoffentlich nicht nur Zeit, sondern auch Material (mit Bildern) um euch mehr zu berichten!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!