Utensilos

Sonntag, August 17, 2014

Für das zukünftige Babyzimmer habe ich angefangen verschiedenes Zubehör zu nähen. so sind gestern drei Utensilos für das Zubehör am Wickeltisch entstanden.

Ich habe dabei auf die Anleitung von Atelierelisabetta zurückgegriffen, da ich bei solchen Kleinprojekten gerne ohne Schnittmuster arbeite. Ein großer Vorteil ist, dass es in diesem Blog direkt die Anleitung für drei Größen gibt. Größe L ist zum Schluss ca 15x15 cm groß. Ich habe die Größen L und M genäht.
Im Blog wird die Anwendung von Volumenvlies empfohlen. ich habe hierbei einmal 630er und einmal 640er verwendet, da ich mit Resten gearbeitet habe. Beide Stärken verleihen den Utensilos schönen Stand.
Ich bevorzuge hierbei aufbügelbares Vlies, bei Atelierelisabetta findet ihr aber auch die Anleitung dazu, wie man mit einem Vließ zum Aufnähen vorgeht.
Um die Krempe etwas hübscher zu gestalten habe ich Label-Webband in sehr klein eingestelltem Zickzackstick (1mmx2mm) aufgenäht.  Man hätte auch mit einem Zierstich arbeiten können, das bevorzuge ich allerdings bei unauffälligen Stoffen. Hier soll der süße Äffchenstoff im Mittelpunkt stehen.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!